Ausnahme auf einen User in der Gruppe

RandomUser

Hallo aus dem verschneiten Norddeutschland ;)

Ich versuche folgendes Szenario mit CI Solution abzubilden, leider ohne Erfolg. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Aus dem AD wird das Feld telephonenumber gezogen. Jetzt habe ich aber zwei Benutzer in einer größeren Gruppe, die eine spezielle Telefonnummer erhalten sollen. Eine Änderung der Telefonnummer im AD bei den beiden Usern ist nicht möglich. Wie kann ich nach z.b. givenname oder mailadress = Username1 suchen und wenn Username1 dann ändere die Telefonummer in 01234....

Vielen Dank,
RandomUser

Kommentare

m.buettner
Hallo, das geht einfach und es gibt mehrere Wege... Ich beschreibe jetzt mal den einfacheren. Gehen Sie in der CI-Sign Konfiguration auf Ersetzungen. In der mittleren Tabelle- Ersetze nach AD-Gruppen und OU's fügen Sie eine Zeile an. Gruppe oder OU: Wählen Sie $User= und ändern Sie in $User=xmueller (hier als Beispiel für Anmeldung xmueller) Suchen nach: @@telephoneNumber Ersetze, wenn wahr: +49 1234 56789 (der gewünschten Telefonnummer) mit dem anderen Benutzer verfahren Sie gleich. Viele Grüße Manfred Büttner

Rückruf

Wir rufen Sie gerne an. Bitte füllen Sie dazu das unten stehende Formular aus.

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Become reseller

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig. Positives Feedback motiviert uns. Und konstruktive Kritik gibt uns die Möglichkeit uns zu verbessern. Ich freue mich über Ihre Meinung und versichere Ihnen, dass ich es persönlich lesen werde.

Ihr Manfred Büttner, Geschäftsführer

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Jobs

Aktuell stellen wir ein: