CI-SIGN / Signatur per GPO verteilen

SH_Admins

Sehr geehrter Damen und Herren,

aktuell besitze ich das Problem, dass ich die Signatur nicht richtig verteilen kann.
Ich bin nach dem Handbuch vorgegangen.

Ich habe die GPO gestartet und entsprechend eine neue GPO (Erzwungen) angelegt und entsprechend Konfiguriert (Windows-EInstellungen/Scripts/Anmelden).
Siehe Bild 1,2,3,4.

In Bild 6 kann man sehen, dass mir die Sicherheitsrichtlinie zugeordnet wurde.
In Bild 7,8 kann man sehen, dass ich eine Sicherheitsgruppe dafür angelegt habe. Das einzige Mitglied bin ich selbst.

Habe ich etwas übersehen? Ich bin um Hilfe.

Vielen Dank!

Kommentare

m.buettner
Was ist denn nicht richtig? Gibt es unter %temp% ein Log? Wenn nicht dann schlägt Ihre GPO nicht an bzw. wird diese nicht ausgeführt... gpresult /r hilft in diesem Fall am client. Rechner neu gestartet? CI-Sign.exe einfach mal manuell ausführen... Es wird ein Log erstellt... Darin sind Hinweise bei eine Abbruch. Aus Ihrer Frage geht nicht hervor was das Problem ist. Grüße Manfred Büttner
SH_Admins
Hallo Herr Büttner, die eigentliche Frage ist: Warum kommt die zu verteilende Signatur am Client nicht an? Die Signatur, die ich verteilen möchte, kommt am Client nicht an bzw. habe ich diese nicht unter Signatur im Outlook zur Verfügung. gpresult /r habe ich Ihnen in den Bildern zur Verfügung gestellt. Dort ist zu sehen, dass die Richtlinie verteilt wurde. Der Rechner wurde mit gpupdate /force und einem Neustart getestet. Leider ohne Erfolg. Ich prüfe eben, ob eine Log erstellt wird. Das mit der CI-Sign.exe teste ich auch.
m.buettner
Ja ich nehme einfach mal an, das eben kein LOG existiert, damit CI-Sign.exe nicht aufgerufen wird. Das ist dann auch die Ursache... Keine Signatur weil CI-Sign nicht ausgeführt... Schauen sie in das LOG... wenn nicht vorhanden, dann schauen Sie warum die GPO nicht ausgeführt wird. Das log können sie mir auch gerne per E-Mail zusenden. Bitte nicht über das Forum.
SH_Admins
Danke für Ihre Rückmeldung. Ich prüfe zuerst Ihre genannten Punkte. Falls das Problem weiterhin besteht, melde ich mich per Mail bei Ihnen. Grüße

Rückruf

Wir rufen Sie gerne an. Bitte füllen Sie dazu das unten stehende Formular aus.

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Become reseller

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig. Positives Feedback motiviert uns. Und konstruktive Kritik gibt uns die Möglichkeit uns zu verbessern. Ich freue mich über Ihre Meinung und versichere Ihnen, dass ich es persönlich lesen werde.

Ihr Manfred Büttner, Geschäftsführer

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Jobs

Aktuell stellen wir ein: