Nur 1 Spezialvariable aus AD gelesene Daten

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pmo
Nur 1 Spezialvariable aus AD gelesene Daten
Hallo Ich habe eine Frage zu den AD Daten und Spezialvariablen. Ich lese xData14 aus dem AD aus, da sind teils verschiedene Geschäftsstellen (Platz...) hinterlegt, die aber in der Signatur alle die gleiche Adresse verwenden. xData14 "Platz1" xData14 "Platz2" xData14 "Platz3" usw. alle verwenden die Adresse "Bahnhofstrasse 1" kann ich z.B. nur eine Spezialvariable "myAdresse_Platz *" dafür einrichten? Oder muss ich pro "Platz" eine eigene Variable erstellen? Besten Dank für die Hilfe.
m.guenther
Hallo, nein, das ist in der Form nicht möglich. Man könnte hier aber mit einer dynamischen Gruppe und einer Ersetzung arbeiten. Gruppe zur Laufzeit anfügen: Wenn xData14 enthält "Platz" dann Gruppe "GRP-Platz" Ersetzung nach Gruppe: GRP-Platz. Suche nach "myAdresse_@@xData14". Ersetze durch "myAdresse_Platz Viele Grüße Martin Günther
pmo
Hallo Herr Günther Super und Besten Dank für den wertvollen Input. Beste Grüsse Marco