…den Absender (Absenderadresse) der E-Mail dynamisch ändern? (Desktop)

In Verbindung mit CI-Mail-Policy haben Sie die Möglichkeit den Absender bzw. die Absendeadresse der E-Mail in Abhängigkeit der verwendeten E-Mail Signatur dynamisch zu ändern.

Beispiel Autohaus: Ein Autohaus führt die Marken Volkswagen und Audi, die Root-Domain ist ci-autohaus.de.

Daraus ergeben sich die folgenden E-Mail Adressen:

verkaeufer@ci-autohaus.de

verkaeufer@audi.ci-autohaus.de

verkaeufer@vw.ci-autohaus.de

Der Verkäufer hat insgesamt 3 Signaturen, für jede E-Mail Adresse eine. Standardmäßig verschickt er E-Mails über seine Hauptadresse verkaeufer@ci-autohaus.de. Schreibt er für eine der Marken Audi oder VW, verwendet er hierfür die passende Signatur. Nun soll noch die Absendeadresse automatisch angepasst werden.

In den beiden anderen Signaturen „Audi” und „VW” wird ein Keyword (eindeutiges Schlagwort) integriert

Signatur Audi -> *sendas:verkaeufer@audi.ci-autohaus.*de

Signatur VW -> sendas:verkaeufer@vw.ci-autohaus.de

In CI-Mail-Policy (unser Serverdienst für Exchange) wird eine Regel definiert, die das Keyword erkennt und die Absenderadresse automatisch ändert - von verkaeufer@ci-autohaus.de auf verkaeufer@audi.ci-autohaus.de bzw. verkaeufer@vw.ci-autohaus.de.