Fehlerhafte Skalierung von Grafiken auf hochauflösenden Geräten, wie Surface

Oftmals erreichen uns Anfragen bzgl. fehlerhafter Skalierung von Grafiken innerhalb von Outlook.
Hierbei handelt es sich nicht um ein CI-Sign Problem, sondern vielmehr um ein Outlook/Word Problem.
Das ist ein lästiges Problem... und letztlich ein Bug seitens Microsoft.
Die Word Engine welche von Outlook verwendet wird, skaliert die Bilder in Abhängigkeit der Auflösung auf Tablet und Surfaces.

Bitte setzen Sie den im folgenden Artikel genannten Registry Key.
https://support.microsoft.com/en-us/help/3042197/graphics-file-attachment-grows-larger-in-the-recipient-s-email-message
Dies hat bisher bei anderen Kunden für Abhilfe gesorgt.

Wir freuen uns über Rückmeldung, wenn auch Ihnen hiermit geholfen werden konnte.

info@ci-solution.com oder Kundenstimme

Deutsch
Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

Das könnte Sie auch interessieren

Erfahrungsbericht zu den Produkten der ci solution GmbH

Disclaimer und mehr…. Als EDV-Leiter einer Aktiengesellschaft bin auch ich im Jahr 2006 auf der Suche nach einer professionellen E-Mail-Disclaimer-Lösung gewesen. Folgende Gesetze sind der Grund für die Suche und haben bei der Auswahl einer Softwarelösung beachtet werden...

Fehlerhafte Skalierung von Grafiken auf hochauflösenden Geräten, wie Surface

Oftmals erreichen uns Anfragen bzgl. fehlerhafter Skalierung von Grafiken innerhalb von Outlook. Hierbei handelt es sich nicht um ein CI-Sign Problem, sondern vielmehr um ein Outlook/Word Problem. Das ist ein lästiges Problem... und letztlich ein Bug seitens Microsoft. Die...

Fehlerhafte Darstellung von Listensymbolen seitens Exchange / Outlook / OWA.

In den letzten Tagen erreichen uns vermehrt Anfragen bzgl. Listensymbolen und deren Darstellung nach dem Versand. Im Screenshot wird die gleiche E-Mail einmal mit Outlook, einmal mit OWA dargestellt. Das Problem ist auch ohne Veränderung serverseitig nachvollziehbar und somit...