Hi,
ich versuche gerade eine Regel zu erstellen, da der alle externen eingehenden Mails mit einem Header [EXTERNE MAIL] Versehen werden. Somit können die User besser sehen, welche Mails ggf. gefährlich sein können.
Die Regeln funktionier soweit, leider werden auch Mails mit dem Header versehen, die von internen Systemen kommen. (Backup Software, Ticket System etc.)
Gibt es eine Möglichkeit den Filter nur auf einen SMTP Connector zu legen?
Unsere Firewall hat einen eigenen SMTP Connector, an den Sie die eingehenden Mails schickt. Die internen Systeme verwenden einen Anderen.
Eine Ausnahme für @firma.de wollte ich nicht einbauen, da hier ggf. Phishing Mails durchgelassen werden.
Externe Mail
Di, 09/21/2021 - 09:20
Externe Mail
Di, 09/21/2021 - 10:53
Hallo,
Sie können über den Benutzerfilter oder ggf. auch über HEADER ausschließen.
Verwenden sie in diesem Fall... Absender NICHT in Benutzerfilter bzw. Header enthält. Ich empfehle den Benutzerfilter.
Grüße
Manfred Büttner
Di, 09/21/2021 - 11:21
Hallo,
wie erkennt das System ob es eine interne Mail ist?
Wenn ich von extern als max.musterman@firma.de schicke werden die Mails als intern verarbeitet. Die E-Mail Adresse exsistiert auf dem Exchange Server.
Di, 09/21/2021 - 11:32
Sie können in den Einstellungen festlegen ob auch Kontakte als INTERN gewertet werden. (Ganz oben in den Einstellungen)
Grüße
Manfred Büttner