Es werden nicht alle Postfächer (Benutzerkonten) gefunden

ahanslik

Wir verwenden die Version 5.0.0.83 vom Out-of-Office Manager.
Ich habe das Phänomen, dass ich manchmal Benutzer nicht in der Übersicht finden kann. Auch nach einem Refresh erscheinen diese Benutzer nicht.

Die Benutzer befinden sich in der gleichen AD OU, haben aber den gleichen Nachnamen.
Unterschied bei einem Benutzer ist, dass der Name bereits einmal gewechselt wurde.

Hat jemand auch ein ähnliche Problem beobachtet?
Grüße

Kommentare

m.buettner
Hallo Herr Hanslik, es kann mehrere Ursachen dafür geben, dass ein Benutzer nicht angezeigt wird. 1) Diese ist in der Globalen Adressliste ausgeblendet. Abhilfe: Tragen Sie im extensionattribut15 ein "+" (Plus) ein. 2) Dieser ist explizit ausgeblendet. Abhilfe: Prüfen Sie, ob im extensionattribut15 ein "-" (Minus) eingetragen ist. entfernen Sie dies ggf. 3) Das Feld E-Mail im Active Directory ist leer. Abhilfe: Tragen sie unter E-Mail die primäre SMTP Adresse ein. Dann aktualisieren Sie... Tipp: Sie finden im CI-Out-of-Office Manager Verzeichnis ein Log. Dies ist sehr ausführlich. Suchen Sie darin einmal nach dem Benutzername und E-Mail Adresse. Gerne senden Sie mir das Log einmal zu, dann finden wir sicher sehr schnell heraus warum der Benutzer gefiltert wurde.
Edited on Sa., 14.01.2017 - 10:02
ahanslik
Hallo Herr Büttner, danke für die schnelle Antwort. Bei einem Benutzer war tatsächlich der Haken für das Ausblenden gesetzt und beim anderen ein - im Attribut 15. Danke für die Hilfe Grüße
Edited on Sa., 14.01.2017 - 10:02
m.buettner
:-) Na dann freue ich mich, wenn das Thema gelöst ist. Melden Sie sich gerne wenn es noch Fragen gibt. Viele Grüße Manfred Büttner
Edited on Sa., 14.01.2017 - 10:03

Rückruf

Wir rufen Sie gerne an. Bitte füllen Sie dazu das unten stehende Formular aus.

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Become reseller

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig. Positives Feedback motiviert uns. Und konstruktive Kritik gibt uns die Möglichkeit uns zu verbessern. Ich freue mich über Ihre Meinung und versichere Ihnen, dass ich es persönlich lesen werde.

Ihr Manfred Büttner, Geschäftsführer

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Jobs

Aktuell stellen wir ein: