Outlook 2019 und Exchange 2016

MV1006

Hallo zusammen,

ich teste gerade CI-Sign mit meiner Outlook Instanz und Anbindung an einem Exchange Setrver.

Sobald ich die Signatur im Outlook über "Starten" hinterlege, wird diese Signatur mit den Variablen auch erzeugt und mit den Daten aus dem AD gefüllt.

Nach einige Minuten kann dann Outlook keine Verbindung zum Server aufbauen und diese ist zum Exchange getrennt.

Lösche ich nun per Hand die Signatur aus Outlook, wird sofort die Verbindung wieder aufgebaut.

Was mache ich falsch?

Schöne Grüße,
Michael

Kommentare

m.guenther

Hallo Michael,
dass die Signatur einen Abbruch der Exchange Verbindung verursachen soll, höre ich zum ersten Mal. Technisch ist es auch nicht wirklich erklärbar, denn die Signatur ist letzlich "nur" eine HTML Datei die Unter %appdata%\microsoft\signatures abgelegt ist und dort von Outlook eingelesen wird.

Bitte melden Sie sich telefonisch bei unserem Support (TeamViewer bereithalten), so dass wir uns das im Detail ansehen können.

Danke und viele Grüße
Martin Günther

Rückruf

Wir rufen Sie gerne an. Bitte füllen Sie dazu das unten stehende Formular aus.

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Become reseller

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Ihre Meinung

Ihre Meinung ist uns wichtig. Positives Feedback motiviert uns. Und konstruktive Kritik gibt uns die Möglichkeit uns zu verbessern. Ich freue mich über Ihre Meinung und versichere Ihnen, dass ich es persönlich lesen werde.

Ihr Manfred Büttner, Geschäftsführer

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Jobs

Aktuell stellen wir ein: