.msg-Anlagen können nicht lokal gespeichert werden

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
J. G.
.msg-Anlagen können nicht lokal gespeichert werden
Guten Tag, ich lasse mir eine eingehende E-Mail als Anhang an ein weiteres Postfach weiterleiten (per Outlook Regel). Diese E-Mail mit einem .msg-Anhang soll dann (per Mail-Policy-Regel) verarbeitet werden. Der Anhang soll lediglich auf einem Serverpfad gespeichert werden. Mit Anhängen wie PDF, Zip, Excel, etc. funktioniert es wunderbar. Nur mit .msg-Dateien nicht. Die mitlaufende Log-E-Mail sagt hier aus: Action Save attachments. Sample Action result Nothing Gibt es da eine zu überwindende Hürde? Aktuell nutzen wir "noch" die Version 3.0.18.0 (Exchange 2010) Vielen Dank. J. G.
m.guenther

Hallo J. G.

danke für Ihre Frage hier im Forum. Version 3.0.18 ist Stand vom 11.12.2015 (siehe https://www.ci-solution.com/revision/ci-mail-policy).
Beeindruckend, dass das noch läuft... spricht für die Software :-)

Spaß beiseite. Ich empfehle ein Update auf die aktuelle Version - in Ihrem Fall 4.0.74, da Exchange 2010.
Bitte unbedingt darauf achten, dass der Exchange selbst auf einem aktuellen CU Stand ist (aktuell ist CU 30, mindestens jedoch CU22). 

Version 5.x kann erst ab Exchange 2013 eingesetzt werden.

Viele Grüße

Martin Günther

J. G.
Also auf ein Update hätte ich auch selbst denken können... so, nachgeholt! Ist nun die 4.0.74. Die alte Version wurde zuvor komplett deinstalliert und auch die Regel im CI-Policy habe ich neu erstellt. Leider noch keine Besserung. Allerdings ist der CU noch nicht auf dem neusten Stand, da dieser Server mittlerweile ersetzt sein sollte. Ich patche den nun noch und teste alles einmal. Ich melde mich hier (vermutlich nächste Woche) wenn es geht oder doch nicht. Danke erst einmal! VG J. G.
m.guenther

Danke für die Rückmeldung. Ich fürchte, das CU Update wird daran nichts ändern. 

Ich vermute eher ein Problem mit CI-Mail-Policy. In Version 5 hatten wir einen Fix der im Speziellen auf .msg abzielte, wobei dies bei einer anderen Aktion aufgetreten ist. Ich sehe zunächst noch keinen eindeutigen Zusammenhang, das müsste allerdings geprüft werden.

Bitte senden Sie uns einen Report mit kurzer Fehlerbeschreibung an info@ci-solution.com. Wir schauen es uns im Detail an.

Wie akut ist das Problem? Sie schreiben "da dieser Server mittlerweile ersetzt sein sollte"... wir machen in Mail-Policy Version 4 nur noch die aller wichtigsten Änderungen. Diese Version wird noch am Leben erhalten für Exchange 2010, der ja auch schon entsprechend alt ist und dessen "End of Support" von Microsoft für Oktober 2020 vorgesehen ist.

Außerdem beachten: Beim Update des CU müssen Sie CI-Mail-Policy neu installieren, also deinstallieren, dann Update CU, CI-Mail-Policy erneut installieren. Wir verwenden direkt die DLLs vom Exchange und liefern diese nicht mit aus. Deshalb das Vorgehen. Dafür ist das Setup mit nahezu allen Versionen kompatibel.